Stig

Stig ist ein Hamburger Original und seit Mai 2016 Teil unserer Schiffbesatzung. Ein großartiges Zeichentalent und nun schon ein alter Hase unter den Beginnern. Seine ersten Motive haben nicht nur uns, sondern auch seine Kunden überzeugt. Wir freuen uns auf viele weitere Tätowierungen von ihm.

Hast du Vorbilder, wenn ja welche?

Susanne König, Magda Hanke, Mitchell Aollenden

Welche Stilrichtungen begeistern dich am meisten?  

Traditional und Neo-Traditional

Wie bist du zu HCI® gekommen?

Zu Fuß 🙂

Beschreib uns doch bitte kurz deinen künstlerischen Weg:

Meine Leidenschaft für die Malerei und das Zeichnen veranlasste mich ein Studium als Kommunikationsdesigner mit Schwerpunkt Illustration zu absolvieren.

Nach einer breiten Ausbildung in verschiedenen künstlerischen Techniken und einer Auseinandersetzung unterschiedlichster Stilrichtungen erscheinen mir mehr und mehr die Motive, vor allem im Bereich des Traditional und Neo-Traditional. Die Technik des Tätowierens sehe ich als neues und spannendes künstlerisches Feld auf dem ich mich unbedingt probieren möchte.

Am liebsten zeichne ich..

..Texturen von Haut, Fell, Federn und die Anatomie verschiedenster Tierarten aufs Genauste um diese später möglichst detailgetreu darzustellen. Büffel, Affen, Hirsche oder Bären setze ich so in einen künstlerischen Kontext und bringe sie mittels verschiedener Techniken auf Papier und künftig hoffentlich auch unter die Haut.

Deine persönliche Herausforderung beim Tätowieren ist:

Mein Anspruch beim Tätowieren ist es, das Motiv nach Kundenwunsch vorzubereiten und so perfekt wie möglich umzusetzen. Einen glücklichen Kunden nach einem Tattootermin zu verabschieden würde mich gleichermaßen wie diesen glücklich machen.

Stile:

Neo Traditional

Galerie