Ausbildung

Du bist ein kreativer Kopf, bist künstlerisch extrem begabt, liebst es mit Menschen zu arbeiten und dein Traum ist es, Deine Kunst handwerklich auszuleben?

++ Aufgrund der hohen Zahl der Bewerbungen kommt es aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten ++

Um kaum einen Beruf drehen sich mehr Mythen. Nur wenige Berufe fordern ein so hohes Maß an mentaler und physischer Stärke; jeden Tag!

Daher wählen wir unsere Beginner sorgfältig aus und bieten im Vorfeld Praktika an.
Aus deinem Lebenslauf sollte hervorgehen. das du bereits gelernt hast, strukturiert und ausdauernd zu arbeiten. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, sehr gerne in einem handwerklichen Beruf, ist erwünscht. Du musst körperlich topfit sein.

Wir bieten Dir eine Tätowiererausbildung, wie es sie in keinem anderen Studio gibt. Je nach deiner individuellen Begabung dauert diese 2-3 Jahre.

Bei uns hast Du nicht nur einen Lehrmeister, sondern gleich ein ganzes Team in einem der größten Studios in Deutschland.
Wöchentliche Technikübungen mit einem Künstler, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Du hast regelmäßig Übungstermine mit Freiwilligen, die speziell nach eigenen designten WannaDos von Dir ausgesucht werden.
Neben einer Menge Übungen im Zeichnen und Stencil anfertigen, bekommst du die Möglichkeit jedem unserer Künstler über die Schulter zu schauen und Fragen zu stellen. Du erhältst einen Einblick in alle Abläufe, die bei uns im Studio passieren. Eine Hygienesachkundeschulung durchläufst Du bereits im ersten Lehrjahr. Alle wichtigen Infos zu unserem Hygieneplan und den ordnungsmäßigen Arbeitsplatzaufbau und -abbau, sowie den Umgang am Kunden lernst Du schon in den ersten Wochen.

Die Ausbildung wird angemessen vergütet und alle Ausbildungsmaterialen werden Dir von uns zur Verfügung gestellt. Wir schaffen Dir die besten Voraussetzungen, damit Du Dich voll und ganz auf deine Ausbildungsinhalte konzentrieren kannst.

Wir sind stolz darauf, dass in unserem Studio viele Tattookünstler ihren Stil und ihren Weg gefunden haben. Einige dieser Künstler sind noch heute bei uns uns tätig. Andere haben nach der Ausbildung erfolgreich eigene Studios eröffnet.

Werde auch Du zu einem Tattooprofi und bewerbe Dich mit Deiner Mappe bei uns. Wir freuen uns auf noch mehr Vielfalt bei uns an Deck!

++ Achtung: Wir berücksichtigen ausschließlich aussagekräftige Bewerbungen; Mind. 10 (Hand-) Zeichnungen, ein vollständiger Lebenslauf, Zeugnisse ++